Die Karlshulder Landjugend gründet sich

17 junge Karlshulder im Alter von 16 bis 18 Jahren fanden sich am 16.10.2020 zusammen. Am 19.12.2020 wurde der Verein ins Amtsgericht eingetragen.

Der Name war auch eine längere Überlegung, ein „Burschen und Madlverein“ war Ihnen schlicht zu „altmodisch“, im 21. Jahrhundert sollte man nicht mehr nach Geschlechtern unterscheiden. So entstand der Name „Karlshulder Landjugend“.

Das Ziel war schon im vorhinein klar, Sie wollen einen Jugendverein in Karlshuld zu gründen der Bewegung in das Thema Jugend in Karlshuld bringt.

Die jungen Karlshulder sehen seit schon längerer Zeit  Probleme, wie beispielsweise, das in Karlshuld unter den älteren ein riesen Zusammenhalt existiert. Jedoch in einer Jugend davon nichts zu spüren ist, sogar das Gegenteil ist der Fall ist. Mehrere kleine Gruppen haben sich gebildet.

Ein weiteres Problem ist Ihrer Meinung nach der fehlende Jugendraum in dem man sich als junger Karlshulder treffen kann.

Der keine festen Öffnungszeiten hat, indem keine Erwachsenen die Aufsicht übernehmen. Sie wollen einen eigenen Treffpunkt der von Ihnen geführt wird, sowie ein Bauwagen/Partyhütte in anderen Gemeinden. So etwas würde viel Zusammenhalt bilden.